Motorradtouren Hans Winkler
Über mich

Über mich

Ich bin der Hans

als ich 1973 als 16jähriger den Führerschein Klasse -4- ohne großen Aufwand gemacht habe ging es gleich los mit einer 50ccm Zündapp nach Italien. Es kam Führerschein Klasse -1- Motorrad. Klasse -3-Auto und später Klasse -2- LKW- dazu, der Stempel vom Landratsamt war noch nicht trocken und ich bin 1976 mit einem Jeep aufgebrochen zum ehemaligen Persien- Teheran. Ich wollte nach Afrika und ich begab mich auf ein zweijähriges Abenteuer als Seemann wo ich 1978 das erste Mal den schwarzen Kontinent betrat.

Auf meinen Motorradreisen durch die Welt durfte ich schon einiges erleben. Haarsträubende Straßen, stundenlange Grenzübertritte, beängstigende Militärkontrollen, Pannen, Benzinsuche, Unfälle, unvergessliche Landschaften und das wertvollste für mich, unzählige Bekanntschaften mit hilfsbereiten und gastfreundlichen Menschen.

Wenn das Abenteuer lockt und das Reisefieber nicht mehr auszuhalten ist, entsteht ganz schnell ein Plan für ein neues Abenteuer.

Man mag darüber streiten, ob es schöner ist aufzubrechen oder nach Hause zu kommen. Das ist schwierig zu erklären. Dies sind jedenfalls schon mal zwei gute Gründe für eine Reise. Wenn mich das Fernweh packt gibt es kein Halten mehr! Kombiniert mit meiner früheren Tätigkeit als Motorrad-Tourguide und der Organisation von eigenen Motorrad-Abenteuerreisen entstand die Idee, meine Erfahrungen mit dir zu teilen.

Du hast Fragen zu meinen Reisen oder Informationen? Kontaktiere mich und ich melde mich so bald wie möglich bei dir.